Wolfgang Götzinger im Rabalderhaus

Wolfgang Götzinger im Rabalderhaus

Am 11. 9. 2015 gedachte das Rabalderhaus Schwaz mit einer Ausstellung an den im Frühjahr verstorbenen Künstler und Restaurator Wolfgang Götzinger.

DSC03037_01 DSC03034_01 DSC03031_01 DSC03029_01

Sehr geehrte Damen und Herren!

Drei Generationen der Familie Götzinger werden heute im Rabalderhaus präsentiert!
Drei Künstlergenerationen, die uns die Möglichkeit geben zu vergleichen, zeittypische Aspekte ihrer Arbeiten herauszulesen und vielleicht sogar die Handschrift des Großvaters in den Arbeiten des Sohnes oder des Enkels wiederzukennen.
Natürlich steht uns der Enkel am nächsten – Wolfgang Götzinger!

Wir haben ihn hier arbeiten erlebt, ihn am Gerüst beobachtet, ihn lachen gesehen, ihn ernst über die Kunst nachdenkend erlebt, im Atelier besucht, ihm einfach die Hand geschüttelt.
Wolfgang Götzinger war eine Schwazer Institution und er wird in diese ehrenvolle Gilde der  verstorbenen Schwazer Künstler aufgenommen werden- dafür sorgen seine Arbeiten im öffentlichen Raum und in den Wohnungen der Schwazerinnen und Schwazer und dafür sorgt diese Ausstellung!