Weihnachtskarte Lions 2013

Weihnachtskarte Lions 2013

Ich wurde vom Lions Club Schwaz eingeladen, die Weihnachtskarte 2013 zu gestalten.

Die Karte stellt die Kirche St. Martin in Schwaz dar.

Grundlage war Handyfoto – Winter – Morgen – zu Fuß in die Schule – vorbei an St. Martin

Besondere Charakteristika: Vorhalle mit großen Bögen, hinführende Linien – durch die Lichtsetzung wird der Eingang zur Kirche zum hellsten Punkt, gleichzeitig weist der beleuchtete Turm in den Himmel.
Die Dunkelheit des frühen Morgens wird durch ein tiefes Blau, in dem schon das Rot des Sonnenaufgangs schwingt, dargestellt, Sterne oder letzte Schneeflocken…
Das Bild stellt schon Geschichte dar, wurde doch das Gebäude im Vordergrund links heuer abgerissen – habe mich für die alte Version entschieden, weil die Blicksituation die schönere ist……..
50×100 cm
Acryl auf Leinwand

Die Präsentation fand im Sitzungssaal der Sparkasse Schwaz statt. Vorgestellt wurde die Karte von Peter Hörhager.

DSC07385_01 DSC07388_01 DSC07383_01